Sie sind hier: Aktuelles » 2010

Vereinsnachrichten

Dezember 2010

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

zuerst noch ein wichtiger Nachtrag: In den Danksagungen der letzten Ausgabe ist mir leider untergegangen, unserem lieben Edgar zu danken. Und zwar für die Spende des Mastes. Edgar, ganz herzlichen Dank dafür, nun haben wir wieder einen repräsentativen Mast, wie es sich für einen Segelverein gehört. Dankeschön.
Ansonsten wünschen wir allen Mitgliedern, deren Familien sowie Interessierten eine besinnliche Weihnachtszeit, eine tolles Fest im Kreise der Lieben und ein super Silvester, damit die Saison 2011 schon ordentlich feucht-fröhlich startet. Etwaige Dezemberveranstaltungen im Vereinsheim entnehmt Ihr bitte dem Schwarzen Brett oder schaut doch einfach mal wieder auf unserer schönen Homepage vorbei: www.svn-bremen.de Natürlich dürfen auch alle, die noch nach einem Liegeplatz und einer geselligen Wassersportgemeinschaft suchen, mal „vorbeisurfen“. Wir freuen uns.

Bis in 2011, liebe Grüße

Guido Höft

November 2010

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

nun hat uns das Wasser wieder eher von oben als von unten im Griff und die Temperaturen lassen uns zum Grog greifen. Eine schöne Saison geht zu Ende, alle Boote sind im Schuppen/an Land und warten auf ihren Service. Zeit für ein paar Dankesworte. Zum einen ist der Sonderarbeitsdienst auf der Freifläche sehr gut gelaufen und es haben sehr viele teilgenommen, dafür ein dickes Dankeschön. Einziger Nachteil: Die Freifläche sieht jetzt wieder so gut aus, daß wir die Bewerbung für die nächste BUGA unter der Rubrik „Natürlich gewachsene Industrie-Brachflächen“ wieder zurückziehen müssen. Kleiner Scherz.
Ein ganz besonderes Dankeschön gilt allerdings unserem fleißigen Kranteam, ganz vorneweg unserem Dieter. Dieter, dank Deines Einsatzes und Deiner Kontakte lief alles reibungslos - das ist nicht so selbstverständlich, wie es vielleicht manchmal aufgenommen wird. Dieter, die Neptuner danken Dir. Natürlich haben auch die Kameraden Horst, Andreas und Rainer sowie einige helfende Händchen ein Dankeschön verdient. Dank Eures Einsatzes können wir auch wieder auf einen Mast auf dem Vereinsgelände blicken. Super, Jungs. Freuen wir uns also auf die neue Saison und genießen bis dahin ein wenig Herbst und Winter.

Lieben Gruß

Guido Höft

Oktober 2010

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

nun ist die Saison wieder so gut wie beendet, wir selber genießen die letzten sommerlichen Seemeilen auf dem Stettiner Haff im Urlaub. Daher nur ein kurzer Beitrag. Erinnern möchte ich noch an den diesjährigen Hauptarbeitsdienst. Er findet am letzten Oktoberwochenende statt. Freitag, den 29.10., ist Kettenkommando ab 15.00 Uhr (nach Einladung) und Samstag, den 30.10., ist ab 8.30 Uhr „Anlage raus“ für alle. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten. Ich hoffe, alle waren mit der abgelaufenen Saison zufrieden, und wenn noch Interessierte vorbeischauen möchten wegen eines Liegeplatzes für die nächste Saison ... am 30.10. hat bestimmt auch einer von uns ein Ohr für Euch.

Lieben Gruß

Guido Höft

September 2010

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

so allmählich trudeln die Urlauber wieder ein. Wir hoffen, Ihr hattet wunderbare Fahrten und seid zufrieden und ohne Schäden wieder am Heimatsteg fest. Genießt noch die letzten Wochen im heimischen Revier, bevor es wieder an Land/in den Schuppen geht.

Wer übrigens zukünftig auch im Winter von tollen Bootsausflügen träumen möchte, der sollte einmal unverbindlich bei uns am Lesumdeich vorbeischauen. Wir haben in unserer geselligen Runde noch Liege- und Winterlagerplätze frei. Und ein Vermögen kostet es auch nicht. Einfach mal reinschauen, schnacken, ein kühles Blondes verzehren und unverbindlich über Eure Zukunft im SV „Neptun“ informieren lassen. Wir freuen uns schon jetzt auf Euch.

Eine weitere Gelegenheit zum Kennenlernen wird der alljährliche Sonderarbeitsdienst sein. Erfahrungsgemäß sind wir da zahlreich anwesend, oder??? ;-) In diesem Jahr ist es der 29. September um 17.00 Uhr. Bitte nicht vergessen.

So, jetzt hoffen wir noch auf einen traumhaften Spätsommer, trocken und sonnig zum Absegeln/-fahren/-grillen.

Bis dahin, Guido Höft

August 2010

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

hier die sommerlich-kurze Augustausgabe. Wer hätte das gedacht ... nach dem „verpatzten“ Saisonstart ist es nun pünktlich zu Beginn der großen Ferien ein super Sommer. Alles ist zu Wasser und genießt das Leben. Es wurde/wird gegrillt wie die Weltmeister. Apropos Weltmeister ... dank Tintenfisch Paul und Spanien hat es leider nicht ganz gereicht für die Nationalmannschaft, aber ein dritter Platz ist auch ein sehr gutes Ergebnis. Ich möchte jetzt schon einmal kurz an den Sonderarbeitsdienst am 29.09. erinnern. Beginn ist 17.00 Uhr. Bitte haltet Euch den Termin möglichst frei, um gemeinsam alle zu unterstützen.

Schöne, sommerliche Grüße und weiterhin genußreicher Wassersport wünscht allen der SV „Neptun“ (so, und jetzt erstmal duschen, es ist so heiß ...).

Guido Höft

Mai 2010

Liebe Neptuner/innen,

nun kann sie also beginnen, die Saison 2010 (und endlich auch wieder eine Sail in BRHV). Die Steganlage ist trotz „übersichtlicher“ Beteiligung gut und zügig in die Lesum gebracht worden und bis auf das Kettenkommando hatten wir auch mit dem Wetter viel Glück. Ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten für den reibungslosen Einsatz. Ebenfalls ein dickes Dankeschön an den grünen Daumen von unserer Roswitha für die prächtige Pflege der Grünanlagen. Da schlägt das Frühlingsherz gleich höher. Und auch dem weiblichen Frühjahrsputzteam sei gedankt; besonders Heidi, Ingrid und Johanne, die unsere aktiven Damen fleißig unterstützt haben. Jetzt ist wieder Glanz an Deck. Das kann und darf auch gerne „begutachtet“ werden von Interessenten und vielleicht zukünftigen Mitgliedern, denn wir haben nach wie vor noch ein paar schnuckelige Liegeplätze in bester Wassersportkameradschaft frei. Schaut einfach mal rein, unser freundliches Bootshausteam heißt Euch herzlich willkommen, hier kann man dann auch bei einem kühlen Bierchen oder einem Softdrink schon die eine oder andere Frage klären. Wir freuen uns.

Herzlich willkommen sind natürlich auch alle Mitglieder und Gäste am 1. Mai. Ab 11.00 Uhr wollen wir einen zünftigen Maifrühschoppen feiern, es gibt frisches Bier vom Faß sowie die bekannten Vereinsgetränke, das ganze wie gewohnt zu günstigen Preisen. Ab Mittag soll dann „Feuer unterm Rost“ gemacht werden, es wird angegrillt. Bitte bringt dafür Euer eigenes Grillgut mit. Wir möchten hiermit auch gerade die älteren Mitglieder ansprechen und hoffen, so eine Gelegenheit zu schaffen, um mal wieder richtig über alte Zeiten zu klönen und sich in geselliger Runde auszutauschen. Viel Spaß und natürlich noch besseres Wetter wünscht der SV „Neptun“. Noch ein Terminhinweis: Am 05.05. findet um 17.00 Uhr der Sonderarbeitsdienst statt, wir bitten um zahlreiches Erscheinen. Dankeschön!

Guido Höft

April 2010

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

im März war unsere Hauptversammlung und ein neuer Vorstand stand zur Wahl. Da Beschlußfähigkeit bestand, ging dies auch problemlos vonstatten, und zwar mit folgenden Ergebnissen: Neue 1. Vorsitzende ist Christel Nierentz, 2. Vorsitzender ist Guido Höft, neuer Rechnungsführer ist Frank Arand, 1. Schriftführer bleibt Sönke Rosenbrock, 2. Schriftführerin ist Gabriele Engler, Arbeitsdienstleiter bleibt Horst Grosche und sein Vertreter Andreas Boje. Wir danken dem ausscheidenden Vorstand für seine erfolgreiche Arbeit und wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg sowie immer ein glückliches Händchen bei der Entscheidungsfindung.

Eine nicht so schöne Nachricht gibt es leider auch noch zu verkünden: Am 27.02.2010 verstarb die Frau unseres langjährigen Mitglieds Karl-Heinz Pfaff, Frau Margot Pfaff. Alle Neptuner sind in Gedanken bei Dir, Kalli.

Nun warten wir also endlich auf besseres und wärmeres Wetter, und wenn diese Ausgabe gelesen wird, sollte zumindest die Steganlage wieder im Wasser sein. Möge die Saison beginnen.

Guido Höft

März 2010

Liebe Neptunerinnen und Neptuner, liebe Interessierte,

alles Neue kommt häufig im Frühjahr - und so ist es auch beim SV „Neptun“ nun soweit. DIE VEREINSHOMEPAGE IST ONLINE!!! Frank und Sönke: An dieser Stelle herzlichen Dank für Euer Engagement und die Kreativität. Aber nun zu den Fakten: Die Webadresse des SV „Neptun“ lautet:  www.svn-bremen.de Hier kann sich seit Februar jeder über die Aktivitäten des Vereins informieren, uns Lob und/oder Kritik zukommen lassen und vor allem auch Kontakt mit uns aufnehmen. Natürlich ist sie auch für Anfragen von Interessierten bzw. evtl. zukünftigen Neptunern. Denn Ihr wißt es ja, wir haben immer noch ein wenig Platz in unserer netten Gemeinschaft für zusätzliche Mitglieder und Boote. Also gerne auch per E-Mail oder schaut Euch erstmal auf der Seite um und gewinnt einen ersten Eindruck. Bei uns wird jedenfalls keiner „kielgeholt“. ;-) Erinnern möchte ich an dieser Stelle noch an die Jahreshauptversammlung am 07.03. um 10.00 Uhr im Bootshaus in Verbindung mit der Wahl des Vorstandes. Nun warten wir dann mal endlich auf etwas mildere Temperaturen, damit soetwas wie Saisonbeginn-Gefühle entstehen können - andernfalls befürchte ich doch noch die ersten Eisschollen auf der Lesum.

Guido Höft