Sie sind hier: Aktuelles

Vereinsnachrichten

(Dies sind u. a. die gleichen Mitteilungen, wie sie auch im „Sportschipper“ erscheinen.) 

März 2021

Liebe Neptunerin und Neptuner,

eine weitere Corona Saison? Zumindestens was den Start betrifft haben wir erneut mit Einschränkungen zu tun. Zwar können wir unter Auflagen an die Boote (immerhin), aber sämtliche Versammlungen müssen noch unterbleiben. Und somit zur ersten Änderung: Die Jahreshauptversammlung findet NICHT am 14.03.21 statt, sondern wurde auf den 09.05.21 verschoben. Beginn um 10:00 im Bootshaus. Der Termin für das Einbringen der Steganlage wird erst einmal beibehalten. Dazu trifft sich Kettenkommando (nach Einladung) am 09.04.21. Am 10.04.21 ist dann der Hauptarbeitsdienst um 11:30 (Pflicht für alle aktiven Mitglieder), wir freuen uns wie gewohnt über zahlreiches Erscheinen möglichst vieler Mitglieder. Bitte denkt daran, bis zum 08.04.21 müssen alle Schiffe abgebockt sein. Sollte aus coronabedingten Gründen der Arbeitsdienst abgesagt werden müssen, werden wir kurzfristig per Rundmail und schwarzem Brett informieren. Verständigt euch bitte auch untereinander. Auf dem Plan stehen dann noch der Tanz in den Mai am 30.04.21 mit Grillen ab 17:00, gefolgt vom Frühshoppen am 01.05.21 ab 11:00. Am 08.05.21 wollen wir ab 9:00 unseren ersten Sonderarbeitsdienst durchführen. Warten wir also ab was davon wir auch wirklich durchführen können/dürfen. Und nun in trüben Zeiten auch noch schöne Nachrichten. Wir haben ein besonderes Jubiläum: Seit nunmehr 25 Jahren leistet unser Schriftführer Sönke Rosenbrock unermüdlich und zuverlässig seinen Dienst für den Verein. Seinerzeit als sicher das jüngste Mitglied in den Vorstand eingetreten ist er bis heute eine Konstante des Vereines, und das nicht nur wegen seiner Schriftführertätigkeit. Der Verein sagt "Danke" für Deine Treue, wir erheben virtuell das Glas. Nun wünsche ich nach dem schönen Winter einen angenehmen Start in das Frühjahr, möge es eine gute Saison werden

Guten Start, Guido Höft



 

Januar 2021

Liebe Neptunerin und Neptuner,

nun haben wir 2020 hinter uns gelassen, ein Jahr zum Vergessen... oder doch nicht? Wir sollten weiter daran denken auf uns, gegenseitig, Rücksicht zu nehmen, wieder an das klein, den Moment, das Liebe denken. Das Jahr hat uns alle, jeden auf seine Art, gefordert. Hoffen wir das Beste für das neue Jahr 2021. Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und den Familien: BLEIBT GESUND, passt auf euch und andere auf. Gemeinsam schaffen wir das. Natürlich wünschen wir euch auch eine schöne kommende Saison sobald sie starten kann. Wenn die Gaststätte wieder öffnen darf findet Ihr wie immer aktuelles am schwarzen Brett, Dinge die langfristig plan- und umsetzbar sind werden weiterhin auch hier im Sportschipper angekündigt.

Guten Start, Guido Höft



Ältere Einträge

- 2010

- 2011

- 2012

- 2013

- 2014

- 2015

- 2016

- 2017

- 2018

- 2019

- 2020