Sie sind hier: Aktuelles

Vereinsnachrichten

(Dies sind u. a. die gleichen Mitteilungen, wie sie auch im „Sportschipper“ erscheinen.)

März 2019

Liebe Neptunerin und Neptuner,

das Jahr beginnt mit traurigen Nachrichten. Im Februar haben wir tief betroffen erfahren, das unser langjähriges Mitglied Edgar Nierentz plötzlich verstorben ist. Lasst uns alle eine Minute innehalten und ihm gedenken...... . Zu den Terminen im März: Hiermit erinnere ich an die Jahreshauptversammlung am 10.03.19 um 10.00 Uhr im Bootshaus. Denkt bitte an Eure Versicherungspolicen zur Überprüfung. Zum Beginn der Saison müssen ab 04.04.19 alle Boote abgebockt sein. Am 05.04.19 findet dann um 15:00 nach Einladung das Kettenkommando statt. Am 06.04.19 ist dann ab 12:00 Uhr der Hauptarbeitsdienst für alle aktiven Mitglieder, wir freuen uns wie in jedem Jahr über zahlreiche Teilnahme aller Mitglieder. Ab 07.04.19 können dann die Boote zu Wasser gelassen werden. Bleibt noch der Hinweis auf den traditionellen Tanz in den Mai am 30.04.19 ab 17:00 Uhr mit Grillen; bitte meldet euch hierzu an den gewohnten und bekannten Stellen an. Am 01.05.19 folgt dann der Frühschoppen ab 11:00. Ich hoffe alle konnten ihre geplanten Winterarbeiten ausführen und wünsche allen einen gelungenen Start in die Saison 2019.

Liebe Grüße, Guido Höft

 ________________________________________________________________

Traueranzeige

Mit Erschüttern haben wir vernommen, das unser langjähriges Mitglied Edgar Nierentz am 06.02.19 mit nur 65 Jahren nach schwerer Krankheit seine letzte Reise angetreten hat. Nach langer Fahrt "gegenan" war es dann am Ende zu schwer den Kurs zu halten. Edgar Nierentz war seit seiner frühen Jugend nun 52 Jahre aktives Mitglied und war im Verlauf seiner Mitgliedschaft ebenfalls im Vorstand tätig. Edgar war stets mit viel Engagement für den Verein aktiv, und hat auch in seiner Vorstandszeit die Geschicke des Vereins mit Ruhe und Überblick unterstützt. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren und ihn in unseren Herzen tragen. Wir danken ihm für seine Mitgliedschaft und seine Unterstützung für den Verein. Er wird uns sehr fehlen. Wir trauern mit seiner Frau, unsere Gedanken sind bei Ihr und den Angehörigen. Mitglieder und Vorstand des S.V. Neptun e.V.

Januar 2019

Liebe Neptunerinnen und Neptuner, 

eine neues Jahr beginnt und somit auch eine neue Saison. Pflege, Refit, Törnplanung oder der Besuch der "Boot" in Düsseldorf stehen an. Nutz doch gerne die Boothaus Öffnungszeiten zum Klönschnack. Die Zeiten findet Ihr am schwarzen Brett oder per Mail von Sönke. Wir hoffen ihr seid gut in 2019 gestartet und der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und den Familien ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2019. Mit hoffentlich ganz vielen schönen Stunden auf euren Booten und auf dem Wasser. 

Liebe Grüße, Guido Höft



Ältere Einträge

- 2010

- 2011

- 2012

- 2013

- 2014

- 2015

- 2016

- 2017

- 2018