Sie sind hier: Aktuelles

Vereinsnachrichten

(Dies sind u. a. die gleichen Mitteilungen, wie sie auch im „Sportschipper“ erscheinen.) 

Oktober 2022

Liebe Neptunerin und Neptuner,

nun zeigt uns das Wetter und die Natur langsam das nahende Ende der Saison an. Zeit sich gedanklich an das rausnehmen der Boote und das rausbringen der Anlage zu gewöhnen. Bis zum 03.11.22 müssen bitte alle Boote an Land bzw. im Schuppen sein. Die Boote noch nicht aufbocken. Am 04.11.22 ab 14:00 findet dann nach Einladung das Kettenkommando statt. Am 05.11.22 sind dann ab 12:00 ALLE aktiven Mitglieder gefordert um die Anlage wieder an Land zu bringen. Wir freuen uns wie jedes Jahr natürlich auch wieder über jede Hand von den passiven Mitgliedern. Ab 06.11.22 dürfen dann die Boote aufgebockt werden. Damit uns die kommende "Bootfreie" Zeit nicht zu langweilig wird, hat unser Festausschuss einen Klön und Schnack Stammtisch ins Leben gerufen. Dieser läuft bereits und startet jeden 1. Freitag im Monat ab 18:00 im Bootshaus. Wir freuen uns über rege Teilnahme. Nun genießt noch den einen oder anderen letzten Tag für eine kleine Ausfahrt.

Liebe Grüße, Guido Höft



Ältere Einträge

 

April 2022

Liebe Neptunerin und Neptuner,

ende Februar fand die diesjährige Hauptversammlung statt mit Vorstandswahlen. Die Versammlung war gut besucht und es konnte zügig ein neuer Vorstand gewählt werden. Wir alle bedanken uns bei Christel Nierentz für ihre sehr gute Arbeit als 1. Vorsitzende für 3 Wahlperioden. Über 12 Jahre hat sie den S.V.Neptun geführt und konnte auf der Sitzung die Geschäfte ohne Altlasten an den neuen 1. Vorsitzenden übergeben. Christel, wir wünschen dir eine gute Zeit in der das Boot und das Fahren wieder voll im Fokus stehen und du wieder etwas mehr Ruhe hast. Neuer 1. Vorsitzender ist Frank Wulfken, der damit seinem Vater (Hans Albert Wulfken) folgt, der ebenfalls schon den Vorsitz bei S.V. Neptun in der Vergangenheit inne hatte. Frank, wir wünschen dir eine gute Amtszeit, immer das richtige Fingerspitzen Gefühl und gutes Gelingen bei der Führung des Vereines. Weitere Funktionswechsel (2. Vorsitzender, stelv. Rechnungsführer, Festausschuss, Schriftführer) entnehmt ihr dann bitte dem Protokoll welches auf der Herbstversammlung ausgegeben wird. Dieses Jahr ist wieder ein "Tanz in den Mai" geplant, nähere Information folgen vom Festausschuss und werden sich auch wieder am schwarzen Brett finden. Wir freuen uns auf rege Beteiligung. Davon ausgehend das beim "Anlage rein am 1. und 2. April alles routinemäßig verlaufen ist, bleibt mir euch noch einen schönen Saisonstart zu wünschen und natürlich ein frohes Osterfest.

Guten Start, Guido Höft



Ältere Einträge

- 2010

- 2011

- 2012

- 2013

- 2014

- 2015

- 2016

- 2017

- 2018

- 2019

- 2020

- 2021