Sie sind hier: Aktuelles » 2014

Vereinsnachrichten

November 2014

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

zu Beginn ein wichtiger Hinweis. *** NEUE BANKVERBINDUNG *** Bitte beachtet unsere neue Bankverbindung, und ja, es ist KEIN Scherz. Die neue Bank heißt Deutsche Skatbank. Die Daten findet Ihr oben im Vereinskopf. Bitte nutzt diese Daten zukünftig, damit erspart Ihr Euch, den Banken und auch uns viel Ärger aufgrund von Fehlbuchungen. Dann möchte ich an die Herbstversammlung erinnern. Diese findet am 22.11. um 16.00 Uhr im Bootshaus statt, über eine rege Teilnahme freuen wir uns wie immer. Wer noch einen Antrag zur Herbstversammlung stellen möchte, sollte diesen bis 17.11. eingereicht haben. Um das Jahr gemütlich ausklingen zu lassen und auch der Adventszeit etwas zu frönen, wollen wir am 29.11. ab 16.00 Uhr ein Adventsgrillen veranstalten. Es gibt Würstchen, Glühwein, Gebäck und natürlich alles, was der Schankmeister sonst auch vorhält. Um entsprechend planen zu können, meldet Euch bitte hierfür an, Liste hängt am Schwarzen Brett. Bitte bis 22.11. eintragen. So, und nun schönes herbsteln, lieben Gruß,

Guido

Oktober 2014

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

ich hoffe, Ihr alle konntet den traumhaften Sommer auch entsprechend auf dem Wasser genießen, hattet tolle Törns und/oder erfolgreiche Regatten. Nun wird es wieder Zeit, sich auf das Saisonende vorzubereiten. Der Arbeitsdienst zum „Anlage raus“ beginnt mit dem Kettenkommando am 31.10. um 15.00 Uhr. Hierzu wird wieder konkret eingeladen. Bitte bis zum 30.10. alle Boote aus dem Wasser holen, aber noch nicht aufbocken. Am 01.11. ist dann ab 8.00 Uhr für alle Aktiven der allgemeine Arbeitsdienst, gerne sind auch alle anderen Vereinsmitglieder zur Unterstützung willkommen. Ab dem 02.11. könnt Ihr dann Eure Boote aufbocken. Ein großes Lob auch für den Sonderarbeitsdienst im September, bedingt durch die sehr gute Beteiligung lief dieser sehr gut und es wurde einiges geschafft, danke an alle Beteiligten.

Noch ein Wort zu unserer Gaststätte: Aufgrund eines ernsten Vorfalles ist Walter nicht mehr hinter dem Tresen für Euch da, deshalb haben wir bis zu einer neuen Lösung nur sehr eingeschränkte Öffnungszeiten. Wir bitten hier um Euer Verständnis. Nähere Informationen wird es dann auf der Herbstversammlung im November geben.

Bis dahin genießt die letzten warmen Tage und den Saisonausklang, lieben Gruß,

Guido Höft

Unsere Gaststätte

Liebe Mitglieder,

der Wirtschaftsbetrieb ruht zur Zeit. Selbstverständlich haben weiterhin alle aktiven Mitglieder mit entsprechendem Schlüssel Zugang zum Wirtschaftsbereich. Bei solcher Anwesenheit sind passive Mitglieder sowie Gäste herzlich willkommen. Alle ausgegebenen Getränke sind wie üblich auf den vorhandenen Zetteln zu notieren. Sammelt bitte die Zettel nach Bezahlung mit dem Vermerk „bezahlt“ in der Zigarrenkiste beim Zettelbrett.

Im Bootshaus befindet sich ein Aushang mit ersten Hinweisen zum Grund für diese Maßnahme (entspricht dem, was Euch per E-Mail mitgeteilt wurde). Nähere Auskünfte erteilt der Vorstand auf Anfrage bzw. wird alle Einzelheiten auf der Herbstversammlung darlegen.

Sobald es eine Lösung für unseren Gaststättenbereich gibt, werden wir über die gewohnten Wege darüber informieren.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Der Vorstand

Abwasserpumpe

Hallo liebe Neptuner/innen,

die Reparaturen sind planmäßig erledigt worden. Somit können unsere sanitären Einrichtungen wieder wie gewohnt genutzt werden.

Vielen Dank an alle Beteiligten für ihre Mühe.

Der Vorstand

Juli 2014

Hallo liebe Neptuner/innen,

unsere sanitären Einrichtungen können b. a. w. aufgrund einer defekten Abwasserpumpe nicht benutzt werden. Der gesamte Bereich ist daher vorübergehend gesperrt (betrifft nicht das Waschbecken draußen am Bootshaus). Die Instandsetzung wird voraussichtlich etwa bis Ende diesen Monats dauern.

Der Vorstand

Wiedereröffnung unserer Gaststätte

Hallo liebe Neptuner/innen,

der Wasserrohrbruch ist behoben. Buten und binnen wurden neue Rohre und Leitungen verlegt! Die Wasserversorgung ist also wieder gewährleistet.

Unsere Gaststätte ist ab Donnerstag, den 13.03., zu den üblichen Zeiten wieder geöffnet. Somit finden unsere Jahreshauptversammlung sowie anschließend ein Umtrunk und kleiner Imbiß anläßlich unseres 90-jährigen Bestehens am Samstag, den 22.03., um 16.00 Uhr im Bootshaus wie geplant statt. Wir hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen.

Der Vorstand

März 2014

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

leider müssen wir unsere Jahreshauptversammlung in den März verschieben, neuer Termin ist der 22.03. um 16.00 Uhr und dann hoffentlich im Bootshaus. Denn wir hatten einen Wasserschaden. Aufgrund der Reparaturarbeiten ist sowohl die Versammlung nicht möglich als auch der Gaststättenbereich geschlossen. Im Anschluß findet dann trotzdem das gemütliche Beisammensein anläßlich des 90-jährigen Bestehens statt.

Ansonsten hoffe ich, daß es allen beim Herrichten ihrer Boote etwas besser geht und keine Probleme auftauchen. Dann kann Anfang April die neue Saison gut starten. Liebe Grüße,

Guido Höft

Neuer Termin für die Jahreshauptversammlung

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs können in unserm Bootshaus derzeit die sanitären Einrichtungen etc. nicht benutzt werden. Vermutlich werden die notwendigen Reparaturen einige Wochen in Anspruch nehmen, so daß wir unsere Jahreshauptversammlung um einen Monat verschieben müssen. Sie findet nun statt am Samstag, den 22.03., um 16.00 Uhr. Die Frist für Aktive zur Einreichung von Anträgen verschiebt sich damit ebenfalls um einen Monat.

Im Anschluß an die JHV findet ein gemütliches Beisammensein statt anläßlich unseres 90-jährigen Bestehens. Über ein zahlreiches Erscheinen wären wir sehr erfreut.

Ferner muß der Gastro-Bereich im Bootshaus bis zum Ende der Baumaßnahmen geschlossen bleiben. Wir werden den Wiedereröffnungstermin per E-Mail, Aushang und hier bekanntgeben.

Der Vorstand

Februar 2014

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

wir wünschen allen ein gutes und gesundes Jahr 2014 und natürlich eine tolle Saison. Die erste gute Nachricht: Wir haben wieder einen neuen Stapler, und das Budget ist eingehalten worden. Somit steht dem Ausbringen der Anlage und Boote in diesem Jahr - und hoffentlich auch die nächsten 15-20 Jahre - nichts im Weg. Die neuen Termine stehen auch schon fest: Am 22.02. (ACHTUNG: ein SAMSTAG) wird um 16.00 Uhr unsere Jahreshauptversammlung sein und im Anschluß zum Anlaß unseres 90-jährigen Bestehens ein gemütliches Beisammensein. Ab dem 28.03. müssen dann alle Schiffe abgebockt sein, denn um 15.00 Uhr ist Kettenkommando und am 29.03. ist ab 9.30 Uhr ANLAGE INS WASSER. Ab dem 30.03. können dann hoffentlich die Boote zu Wasser. Bis dahin allen eine erfolgreiche, arbeitsarme Vorbereitung und liebe Grüße,

Guido Höft