Sie sind hier: Aktuelles » 2019

Vereinsnachrichten

Dezember 2019

Liebe Neptunerin und Neptuner,

die besinnliche Zeit beginnt, wir schauen zurück, erinnern und erfreuen uns und denken an die letzte Saison zurück. Einige planen Refits oder Erweiterungen an den Booten, andere planen Törns für die nächste Saison. Zum Austausch und für Anregungen trefft euch doch im Bootshaus zum quatschen und klönen, Öffnungszeiten wie immer am schwarzen Brett oder per Mail. Der Vorstand wünscht nun alllen Mitgliedern und den Familien eine schöne Adventszeit, ruhige und festliche Weihnachten sowie einen guten Start ins nächste Jahr.

Beste Grüße, Guido Höft

November 2019

Liebe Neptunerin und Neptuner,

wenn alles gut lief ist nun Unsere Steganlage ordentlich an Land gekommen. Zeit die Saison revue passieren zu lassen, Refit Arbeiten zu planen oder neue Törn Ideen für die nächste Saison zu spinnen. Zum Austausch dafür ist wie immer an den Wochenenden das Bootshaus geöffnet zum Klönschnack. Zwei Termin Sachen. Am 09.11.19 ist Einsendeschluss für Anträge eurerseits zur Herbstversammlung. Die Herbstversammlung  selbst findet am 16.11.19 um 16:00 im Bootshaus statt. Bitte erscheint zahlreich. Im Anschluss an die Herbstversammlung  (ca.18:30) findet dann unser Kohlessen statt. Mit 14,-€ pro Person seid ihr dabei, Getränke wie immer zum günstigen Bootshaustarif. Wer teilnehmen möcht trägt sich bitte bis zum 10.11.19 in die Liste am Schwarzen Brett ein oder meldet sich direkt bei Christel oder Sönke an. Bitte auch die Bezahlung bis zum 10.11.19 sicherstellen. Die Teilnahme ist auf 35 Personen begrenzt.....also nicht zu lange warten.
Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und den Familien eine schöne Adventszeit.

Beste Grüße, Guido Höft

Oktober 2019

Liebe Neptunerin und Neptuner, mit den heutigen Nachrichten erinnere ich an das bevorstehende Saisonende. Wir hoffen Ihr hattet alle eine erfüllende und schadenfreie Saison. Um die Anlage Zeitnah aus dem Wasser zu holen ist es zwingend notwendig das alle Schiffe bis einschließlich den 18.10.19 an Land geholt sind. Die Schiffe bitte noch nicht aufbocken. Am Samstag den 19.10.19 erfolgt dann das Kettenkommando, Teilnahme wie immer nach Einladung. Am Sonntag den 20.10.19 startet dann um 8:00 der Arbeitsdienst zum Anlage aus dem Wasser. Dieser Arbeitsdienst ist verpflichtend für alle aktiven Mitglieder. Wie immer rechnen wir mit einer regen Teilnahme aller Mitglieder und freuen uns auf die Unterstützung. Ab dem 21.10.19 , erfolgreiches Herausholen der Anlage vorausgesetzt, können die Schiffe aufgebockt werden.

Beste Grüße, Guido Höft

August 2019

Liebe Neptunerin und Neptuner, 

wir haben die traurige Nachricht erhalten, das am 25.07.19 unser ehemaliges, langjähriges Mitglied Walter Pfaff friedlich entschlafen ist. Den Angehörigen gilt unser aufrichtiges Mitgefühl. Die Saison neigt sich langsam dem Ende, Tanz in den Mai, Fertigstellung des Bootshausanstriches und das Sommerfest waren einige der Ereignisse des ( manchmal wieder viel zu warmen) Sommers. Genießen wir alle noch den Frühherbst mit vielleicht dem ein oder anderen Wochenendtörn. Wer es sportlich mag, hat am 07./08. September wieder die Möglichkeit an der schönen Weser-Herbst Regatta teilzunehmen, in diesem Jahr übrigens eine Jubiläumsausgabe: Die 50te!! Schaffen wir zwei Meldungen vom S.V. Neptun? Meldungen sind bis zum 07.09. möglich. Eine tolle und lohnenswerte Veranstaltung. Für Klönschnack findet Ihr die Bootshaus Öffnungszeiten wie gewohnt am schwarzen Brett.

Liebe Grüße, Guido Höft

Mai 2019

Liebe Neptunerin und Neptuner, 

die  Anlage ist im Wasser, die Saison kann starten. Allen Mitgliedern fair Winds für die Törns in diesem Jahr. Auch das Bootshaus macht sich schick, bis zum 11.05.19 werden dort Malerarbeiten ausgeführt. Parallel dazu sollen Arbeiten am Dach und an den Regenrinnen gemacht werden. Wer noch ein paar Stunden braucht auf seinem Zettel, der spricht bitte unseren Arbeitsdienstleiter Gerd an. Gerd freut sich über jede helfende Hand. Und nun einen guten Start in die Saison 2019.

Liebe Grüße, Guido Höft

März 2019

Liebe Neptunerin und Neptuner, 

das Jahr beginnt mit traurigen Nachrichten. Im Februar haben wir tief betroffen erfahren, das unser langjähriges Mitglied Edgar Nierentz plötzlich verstorben ist. Lasst uns alle eine Minute innehalten und ihm gedenken...... . Zu den Terminen im März: Hiermit erinnere ich an die Jahreshauptversammlung am 10.03.19 um 10.00 Uhr im Bootshaus. Denkt bitte an Eure Versicherungspolicen zur Überprüfung. Zum Beginn der Saison müssen ab 04.04.19 alle Boote abgebockt sein. Am 05.04.19 findet dann um 15:00 nach Einladung das Kettenkommando statt. Am 06.04.19 ist dann ab 12:00 Uhr der Hauptarbeitsdienst für alle aktiven Mitglieder, wir freuen uns wie in jedem Jahr über zahlreiche Teilnahme aller Mitglieder. Ab 07.04.19 können dann die Boote zu Wasser gelassen werden. Bleibt noch der Hinweis auf den traditionellen Tanz in den Mai am 30.04.19 ab 17:00 Uhr mit Grillen; bitte meldet euch hierzu an den gewohnten und bekannten Stellen an. Am 01.05.19 folgt dann der Frühschoppen ab 11:00. Ich hoffe alle konnten ihre geplanten Winterarbeiten ausführen und wünsche allen einen gelungenen Start in die Saison 2019. 

Liebe Grüße, Guido Höft

Traueranzeige

Mit Erschüttern haben wir vernommen, das unser langjähriges Mitglied Edgar Nierentz am 06.02.19 mit nur 65 Jahren nach schwerer Krankheit seine letzte Reise angetreten hat. Nach langer Fahrt "gegenan" war es dann am Ende zu schwer den Kurs zu halten. Edgar Nierentz war seit seiner frühen Jugend nun 52 Jahre aktives Mitglied und war im Verlauf seiner Mitgliedschaft ebenfalls im Vorstand tätig. Edgar war stets mit viel Engagement für den Verein aktiv, und hat auch in seiner Vorstandszeit die Geschicke des Vereins mit Ruhe und Überblick unterstützt. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren und ihn in unseren Herzen tragen. Wir danken ihm für seine Mitgliedschaft und seine Unterstützung für den Verein. Er wird uns sehr fehlen. Wir trauern mit seiner Frau, unsere Gedanken sind bei Ihr und den Angehörigen. Mitglieder und Vorstand des S.V. Neptun e.V.

Januar 2019

Liebe Neptunerin und Neptuner, 

eine neues Jahr beginnt und somit auch eine neue Saison. Pflege, Refit, Törnplanung oder der Besuch der "Boot" in Düsseldorf stehen an. Nutz doch gerne die Boothaus Öffnungszeiten zum Klönschnack. Die Zeiten findet Ihr am schwarzen Brett oder per Mail von Sönke. Wir hoffen ihr seid gut in 2019 gestartet und der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und den Familien ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2019. Mit hoffentlich ganz vielen schönen Stunden auf euren Booten und auf dem Wasser. 

Liebe Grüße, Guido Höft