Sie sind hier: Aktuelles » 2013

Vereinsnachrichten

Dezember 2013

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

an dieser Stelle noch einmal die Erinnerung an das Spind-Problem: Bitte schaut nach Euren Schränken im Verein, es sollte jeder seinen Schrank/seine Schränke mit Namen versehen. Hierfür bleibt noch bis Ende des Jahres Zeit. Schränke, die bis dahin keinem Vereinsmitglied zugeordnet werden können, werden wir am Jahresende öffnen und den Inhalt entsorgen. Bitte gebt auch Euren Vereinskameraden bescheid, die keinen E-Mail-Zugang bzw. „Sportschipper“ haben.

Wer im Dezember noch mal sportliches Segeln sehen möchte: Am 15.12. findet am Grambker Sportparksee wieder die alljährliche Regatta „Kalter Schlag“ statt, DER echte Saisonabschluß. Unter den Bedingungen wird dort wirklich einiges von den Seglern geleistet, daher freuen sie sich auch über viel Publikum und Anfeuerung. Erster Start ist um 11.00 Uhr, es gibt auch wieder Punsch und Würstchen.

Dann wünsche ich nun im Namen des Vorstandes allen Mitgliedern sowie den Familien ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2014. Auf eine neue Saison,

Guido Höft

Burglesum

Es gibt eine neue Seite mit vielen Informationen über unseren Stadtteil und Umgebung sowie aktuellen Terminen für Veranstaltungen aller Art. Wir sind dort ebenfalls bereits vertreten. Viel Spaß beim Stöbern!

Mai 2013

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

nun ist die Anlage wieder im Wasser, ein erneut guter Arbeitsdienst ist erledigt. Genießen wir also die kommende Saison und unsern neuen Ponton. Aus diesem Anlaß möchte ich noch einmal an das Pontonfest erinnern: Am 11.05. wollen wir ab 16.00 Uhr mit Grillen den neuen Ponton offiziell in Dienst stellen. Teilnehmerliste wird dann am Schwarzen Brett hängen, tragt Euch bitte rechtzeitig ein. Bitte denkt auch noch an die Renovierungsarbeiten des Bootshauses, ab dem 21.05. kann der Kran quasi nicht mehr genutzt werden. Wer bis dahin nicht im Wasser ist, muß die Renovierungsarbeiten abwarten. Dann also auf eine gute Saison 2013 und einen spitzen Sommer.

Liebe Grüße, Guido Höft

April 2013

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

der Winter will und will uns nicht loslassen, und trotzdem haben fleißige Hände den Ponton fertiggestellt. Großartige Leistung bei den Wetterumständen. Dafür ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten. Am 11. Mai um 16.00 Uhr wollen wir den neuen Ponton dann mit einem geselligen Beisammensein (hoffentlich bis dahin ohne Handschuhe und Mütze) mit Bier und Bratwurst feiern. Anmeldelisten werden rechtzeitig am Schwarzen Brett ausgehangen. Eine weitere Verschönerungsmaßnahme steht an: Die Deich- und die Bootsschuppenseite des Bootshauses werden renoviert, dafür wird auch eingerüstet werden. Als Folge wird die Nutzung des Krans stark eingeschränkt sein. Bitte tragt also dafür Sorge, daß bis zum 21.05. die Boote im Wasser sind. Wer bis dahin nicht drin ist, muß die Renovierungsarbeiten abwarten. Am 06.04. beginnt um 8.30 Uhr der Hauptarbeitsdienst „Anlage ins Wasser“, Anwesenheitspflicht für alle Aktiven, gerne dürfen alle anderen mit unterstützen. Was zum Stärken bringt bitte jeder selber mit. Ab dem 07.04. dürfen dann die ersten Boote ins Wasser, so die Lesum eisfrei ist ... man weiß es derzeit ja nicht (kleiner Scherz). In diesem Sinne allen Vereinsmitgliedern und den Familien ein schönes Osterfest und endlich Frühling. Lieben Gruß,

Guido Höft

März 2013

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

bald geht es wieder los und die Klammer des Winters entläßt uns in eine hoffentlich schöne und ausgiebige Saison 2013. Bitte folgende Termine vormerken: Am 10.03. um 10.00 Uhr findet die Jahreshauptversammlung statt. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen. Am 23.03. findet nach Einladung das Kettenkommando statt, Beginn ist um 9.00 Uhr. Bitte sorgt dafür, daß bis zum 22.03. alle Schiffe abgebockt sind. „Anlage ins Wasser“ dann am 06.04. um 8.30 Uhr. So, und nun viel Spaß beim Herrichten der Boote, lieben Gruß,

Guido Höft

Aktualisierung

Neben den üblichen neuen Terminen und entsprechenden Einladungen zu den Versammlungen fürs jeweils neue Jahr gibt es dieses Mal weitere Änderungen: Ab 2013 gelten eine neue Beitragsordnung sowie um eine Einzugsermächtigung erweiterte Aufnahmeanträge. Für den automatischen Bankeinzug der Beiträge, den wir nun schon eine Weile anbieten, ist für die Mitglieder, die daran teilnehmen möchten, ein Formular für die Einzugsermächtigung (SEPA-Lastschriftmandat) jetzt auch online verfügbar.

Februar 2013

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

kurz ein paar Termine für die kommenden Monate: Am 10.03. findet um 10.00 Uhr unsere Jahreshauptversammlung statt - wie immer im Bootshaus, bitte erscheint alle. Wer Anträge zur JHV hat: Einsendeschluß ist der 03.03. Ab dem 22.03. müssen dann alle Schiffe abgebockt sein, damit am 23.03. das Kettenkommando starten kann (Einladung folgt). Beginn ist 9.00 Uhr. Am 06.04. um 8.30 Uhr heißt es dann wieder für alle aktiven Mitglieder (freiwillige, passive oder unterstützende sind gerne gesehen): ANLAGE INS WASSER. Ab 07.04. darf dann ausgelagert werden. Zum Schluß freue ich mich noch, darauf hinzuweisen, daß wir den neu belegten Ponton am 11.05. mit einer Pontonfete feiern wollen, natürlich mit Grillen. Beginn soll um 16.00 Uhr sein, nähere Informationen demnächst. Bis dahin allen eine gute Heizung und hoffentlich friert keiner am Rumpf fest.

Lieben Gruß

Guido Höft

Januar 2013

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

Euch allen einen guten Start in das neue Jahr. Möge die Saison 2013 allen das bringen, was sie sich gewünscht haben. Glückwünsche gehen auch an Andreas Boje, und zwar ganz herzliche zu seinem runden Geburtstag. Alles Gute, lieber Andreas. Und auch das neue Jahr beginnt gleich mit einem gaaanz dicken Dankeschön: Lieber Ronald, lieber Dieter, ganz herzliches Dankeschön im Namen des gesamten Vereins für Euren unermüdlichen und fleißigen Einsatz bei der Erneuerung des Pontons. Wir freuen uns schon auf die feierliche Erstbetretung beim „Anlage rein“. Denkt bitte an die Kohlfahrt/das Kohlessen. Info wie immer am Schwarzen Brett. Liebe Grüße,

Guido Höft