Sie sind hier: Aktuelles » 2012

Vereinsnachrichten

Dezember 2012

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir kommen ein wenig zur Ruhe, der eine oder andere plant die größeren Törns der nächsten Saison. Im Bootshaus findet wieder der eine oder andere Klönschnack statt, wo man die vergangene Saison Revue passieren lassen und sich an alten und neuen Geschichten erfreuen kann. Schaut einfach auf das Schwarze Brett oder kommt rein. Ebenso ist eine Kohltour in Planung. Auch hierüber weitere Informationen am Schwarzen Brett.

Wir wollen nicht vergessen, unserem lieben Ronald zu seinem runden Geburtstag zu gratulieren. Lieber Ronald, alles Liebe und Gute für Deinen Ehrentag und für die kommenden Törns natürlich immer das Allerbeste wünschen Dir die Neptuner.

Allen Mitgliedern und den Familien wünscht der Vorstand eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten im Kreise Eurer Lieben und einen super Jahreswechsel, so denn die Welt nicht am 21.12. untergeht. ;-) Bis in 2013.

Liebe Grüße, Guido Höft

Grünkohltour

Es ist soweit: Wir wollen wieder eine Grünkohlwanderung starten mit anschließendem Essen.

Wo: im Segelverein „Neptun“ e. V.

Wann: am 26.01.2013

Preis: 15,00 € pro Person

Damit auch alle großen Appetit bekommen, treffen wir uns um 15.00 Uhr beim Verein zur großen Wanderung.

Anmeldung und Bezahlung im Bootshaus bei Walter.

November 2012

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

das war also die Saison 2012. Ich hoffe, viele von Euch hatten schöne Erlebnisse und tolle Törns. Nun ist die Anlage wieder an Land und es ist Zeit, sich den Booten zu widmen, allen dabei ein glückliches Händchen. Bitte denkt alle an die Herbstversammlung, diese findet wie immer im Vereinsheim statt. Termin: 24.11. um 16.00 Uhr. Wer noch Anträge für die Herbstversamlung hat: Einsendeschluß ist der 17.11.

So ... und nun noch alles, alles Gute von ganzem Herzen zum runden Geburtstag von unserem Arbeitsdienstleiter Horst Grosche in diesem Monat. Lieber Horst, alle Mitglieder und der Vorstand wünschen Dir das Beste zu Deinem Geburtstag und viel Gesundheit.

Liebe Grüße, Guido Höft

Oktober 2012

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

eine hoffentlich erfüllte Saison neigt sich dem Ende. Die letzten schönen Segel-/Bootstage werden genossen und allmählich bereitet man sich gedanklich aufs Einwintern vor. Bitte denkt daran, daß Ihr Eure Boote bis spätestens 25.10. an Land habt. Kranungstermine wie immer am Schwarzen Brett eintragen und untereinander absprechen. Die Boote bitte noch nicht aufbocken. Am 26.10. findet dann nach Einladung ab 15.00 Uhr mit dem Kettenkommando das Vorbereiten auf „Anlage raus“ statt. Am 27.10. heißt es dann ab 13.00 Uhr „Anlage raus“ - dies ist ein Pflichttermin für alle aktiven Mitglieder, wir bitten dementsprechend um zahlreiches Erscheinen und kräftige Unterstützung. Ab dem 28.10. können dann voraussichtlich die Boote aufgebockt werden.

Bis dahin noch den einen oder anderen schönen Schlag/Törn wünscht Guido Höft

Juni 2012

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

ich hoffe, Ihr habt den Mai-Frühschoppen in vollen Zügen genießen können, herzlichen Dank auch an Uwe. Anlage schwimmt, Boote sind fast alle im Wasser ... genießt die laufende Saison und laßt es Euch gutgehen. Im Herbst wird es noch einen Sonderarbeitsdienst geben, bitte merkt Euch schon mal den 26.09. vor. Eine traurige Nachricht gibt es noch mitzuteilen:

Am 17.04. ist Willi Ludwig verstorben. Willi Ludwig war fast 20 Jahre beim SV „Neptun“ e. V. Mitglied. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, wir werden Dich in guter Erinnerung behalten.

Mai 2012

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für den wirklich gut gelaufenen Arbeitsdienst. Es waren viele da, und alles lief reibungslos. Hoffentlich klappt bei Euch auch alles mit der Vorbereitung der Boote. Leider hat die Saison doch sehr verkühlt begonnen, der April entwickelt sich langsam zum Winternachschlag. Freuen wir uns umso mehr auf einen „heißen“ 1. Mai, Uwe wird am Grill schon einheizen. Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen zum Frühschoppen, bitte vergeßt nicht, bei Uwe die Grillbestellung mit anzumelden. Ansonsten wünschen wir jetzt schon guten Appetit und tolles Wetter. Nutzt die Gelegenheit, mal wieder ein bißchen zu klönen.

In diesem Sinne einen schönen Mai

Guido Höft

April 2012

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

wenn diese Ausgabe erscheint, können wir hoffentlich auf einen gelungenen Arbeitsdienst zurückblicken und unsere Anlage schwimmt stabil in der Lesum. Die erforderlichen Pontonarbeiten wurden auf den Herbst verschoben, um dort einen ausreichenden Zeitpuffer zu haben. Nun geht die Saison 2012 also mit Hochdruck los und rechtzeitig haben wir auch gutes Wetter, wir wünschen gutes Gelingen beim Aufbereiten der Boote und eine super Saison, natürlich schadenfrei! Herzlich begrüßen möchten wir die neuen Mitglieder Marco Hezel mit Frau Marika sowie Gerd Grusa mit Frau Elisabeth. Wir hoffen, Ihr fühlt Euch wohl bei uns und wünschen Euch allzeit eine handbreit Wasser unterm Kiel. Soweit die neuesten Infos zum April. Im Mai wird es auch wieder einen Frühschoppen geben, genaueres in der nächsten Ausgabe bzw. am Schwarzen Brett.

Allen ein schönes Osterfest, Guido Höft

März 2012

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

nun erwachen wir also alle langsam wieder nach gefühlten Wochen des Stillstands. Beeindruckend war es schon zu sehen, wie sich Eismassen in Wasserhorst türmten, als seien wir in der Arktis, oder eine zu 2/3 zugefrorene Wümme in Lilienthal. Ich glaube, wir alle haben heimlich diesen „Stillstand“ genossen und der eine oder andere war auch auf dem Eis. Nun aber zu den harten Fakten der Saison 2012:

Am 11.03. um 10.00 Uhr treffen wir uns im Bootshaus zur Jahreshauptversammlung (etwaige Anträge bitte bis zum 04.03. an den Vorstand senden). Wie immer wird um zahlreiches Erscheinen gebeten.

Am 23.03. beginnt das Kettenkommando (nach Einladung) um 15.00 Uhr mit den Vorbereitungsarbeiten, dafür bitte bis zum 22.03. alle Boote im Freigelände abbocken. Am 24.03. um 12.00 Uhr ist dann der ganze Verein wieder gefragt, wenn es heißt „Anlage ins Wasser“. Für alle Aktiven ist die Teilnahme Pflicht. Am 1. Mai wollen wir wieder unseren traditionellen Mai-Frühschoppen begehen, näheres folgt.

Am 26.09. ist um 17.00 Uhr ein Sonderarbeitsdienst vorgesehen. Am 26./27.10. ist dann wieder „Anlage raus“. Den Abschluß der Saison bildet die Herbstversammlung am 24.11. um 16.00 Uhr.

Also wie immer ein volles Programm und dazwischen jede Menge Zeit, dem schönsten Hobby der Welt zu frönen: dem Wassersport. In diesem Sinne wünsche ich allen ein gutes Händchen bei Reparatur- und Verschönerungsarbeiten und vor allem eine super Saison 2012 mit wahnsinnigem Wetter (natürlich gut) und ganz viel Spaß.