Sie sind hier: Aktuelles » 2015

Vereinsnachrichten

Dezember 2015

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

die Saison ist zu Ende, wir erinnern uns an die schönen Momente oder planen die kommenden Törns. Kommt doch zum Klönen ins Bootshaus, dann ist die Saure-Gurken-Zeit auch ruckzuck vorbei. Die Öffnungszeiten gibt es wie immer am Schwarzen Brett. Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien eine besinnliche Adventszeit, ruhige Weihnachtstage sowie einen guten Rutsch in eine tolle Saison 2016. Liebe Grüße,

Guido Höft

November 2015

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

vorab eine wichtige Terminänderung: Aus organisatorischen Gründen mußte die Herbstversammlung verschoben werden. Sie findet nicht am 21.11. statt. Neuer Termin ist der 28.11. um 16.00 Uhr im Bootshaus. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten. Im Anschluß daran wollen wir die Saison ausklingen lassen mit unserem Adventsgrillen. Ab 17.00 Uhr stehen neben den bekannten Getränken zusätzlich Glühwein, Weihnachtsgebäck und leckere Bratwurst vom Grill mit Salat bereit. Es wird um Anmeldung bis zum 21.11. gebeten. Bitte tragt Euch am Schwarzen Brett ein. In gemütlicher Runde kann dann über interessante Törns, kuriose Manöver und beeindruckendes Wetter geklönt werden. Und sicher darf zu fortgeschrittener Stunde auch ein wenig Seemannsgarn gesponnen werden. Wir freuen uns auf Euch, gerne auch mit Familie. Lieben Gruß,

Guido Höft

Neuer Termin für die Herbstversammlung

Aufgrund der Abwesenheit der 1. und des 2. Vorsitzenden am ursprünglichen Termin müssen wir die Herbstversammlung um eine Woche verschieben auf Samstag, den 28.11., um 16.00 Uhr.

Anschließend findet ab ca. 17.00 Uhr unser Adventsgrillen statt. Über ein zahlreiches Erscheinen freuen wir uns sehr. Für die Planung ist eine Anmeldung erforderlich durch Eintragung in die Liste am Schwarzen Brett im Bootshaus oder gebt bitte per E-Mail kurz bescheid.

Oktober 2015

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

langsam neigt sich die Saison dem Ende zu, wir blicken auf eine durchwachsene Zeit zurück. Einige Kaiserwetter-Tage, aber auch viel Sturm und Regen ... aber alles hat seine schöne Seite. Ich hoffe, jeder konnte der Saison etwas abgewinnen und daß sich Schäden im Rahmen gehalten haben.

Zum Ende der Saison möchte ich auch wieder an die üblichen Termine erinnern: Bitte zur Vorbereitung „Anlage aus dem Wasser“ ALLE Boote bis zum 22.10. an Land verbringen und noch NICHT aufbocken. Am 23.10. ist dann ab 15.00 Uhr das Kettenkommando (nach Einladung). Am 24.10. folgt dann ab 12.00 Uhr „Anlage aus dem Wasser“ für alle aktiven Mitglieder. Wie jedes Jahr freuen wir uns über reichlich Unterstützung aller Mitglieder. Ab dem 25.10. können dann die Boote aufgebockt werden. Und nun gilt es noch, ein kräftiges DANKE auszusprechen. Danke an alle Freiwilligen, die sich sehr, sehr rührig um den Betrieb unserer Bootshaus-Gaststätte kümmern und immer wieder Öffnungszeiten sicherstellen. Ihr seid spitze!!! Die aktuellen Öffnungszeiten entnehmt Ihr bitte dem Schwarzen Brett oder den E-Mails, die Sönke verschickt.

Zum Schluß noch eine traurige Nachricht: Unser Nachbar und langjähriges Mitglied Hans Brandt ist nach langer, schwerer Krankheit am 07.09.15 verstorben. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Einen schönen Herbst wünscht Euch

Guido Höft

April 2015

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

zum 1. Mai möchten wir wieder ein gemütliches Zusammensein bei Speis (Grillen), Trank und Musik einrichten. Wir freuen uns über Euer zahlreiches Erscheinen und wenn Ihr mögt, bringt doch auch Freunde mit, die Lust auf Wassersport haben, aber bisher nicht wußten wohin. In gemütlicher Runde kann über Erlebtes geplauscht und für Interessenten auch die Anlage gezeigt werden. Beginnen wollen wir um 11.00 Uhr, für die Planung ist eine Anmeldung erforderlich, Details wie immer am Schwarzen Brett. Bitte denkt auch daran, Eure Schiffe bis zum 16.04. abgebockt zu haben. Kettenkommando nach Einladung am 17.04. und „Anlage rein“ dann am 18.04. ab 11.30 Uhr. Ich wünsche uns viel Erfolg und gutes Gelingen sowie allen Mitgliedern und den Familien ein schönes Osterfest. Liebe Grüße,

Guido Höft

März 2015

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

auf geht es in eine neue Saison, viele schöne Momente erwarten uns und bis dahin gilt es, die Boote wieder „saisonfein“ zu machen. Wir wünschen allen dabei gutes Gelingen. Hier noch die Termine für den Saisonstart: Wir beginnen am 22.02. um 10.00 Uhr mit unserer Jahreshauptversammlung. Wie immer im Bootshaus. Ab dem 16.04. müssen alle Boote abgebockt sein, am 17.04. erfolgt dann ab 15.00 Uhr das Kettenkommando. Alle Aktiven treffen sich dann am 18.04. um 11.30 Uhr zum „Anlage ins Wasser“ bringen. Wie jedes Jahr freuen wir uns über kräftige Unterstützung aller Vereinsmitglieder. Ab dem 19.04. können dann die Boote gewassert werden und am 01.05. ist wieder ein Mai-Frühschoppen geplant. Euch allen ein schönes Frühjahr, liebe Grüße,

Guido Höft

Januar 2015

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und den Familien ein frohes neues Jahr, viel Gesundheit und besonders schöne Tage in der Saison 2015. Möge das kommende Jahr etwas ruhiger werden als das alte. Liebe Grüße,

Guido Höft