Sie sind hier: Aktuelles » 2017

Vereinsnachrichten

November 2017

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

Anlage an Land, Boote aufgebockt, Schluß mit lustig ... es beginnt die Sauregurkenzeit. An dieser Stelle herzlichen Dank für Euren Einsatz beim Arbeitsdienst. Zur Verkürzung der Saisonpause steht wie immer regelmäßig die Tür des Bootshauses offen: Also kommt vorbei, trefft Euch, schnackt und laßt die Gedanken auf alte und/oder neue Reisen gehen. Die Zeiten erfahrt Ihr wie gewohnt per E-Mail und am Schwarzen Brett. Erinnern möchte ich noch an unsere Herbstversammlung, die am 02.12. um 16.00 Uhr im Bootshaus stattfinden wird. Anträge an den Vorstand bitte bis spätestens 25.11. einreichen. Nun wünschen wir allen viel Erfolg bei den notwendigen Saisonarbeiten und schon mal ganz viel Vorfreude auf die kommende Saison.

Liebe Grüße, Guido Höft

Oktober 2017

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

wieder neigt sich eine Saison dem Ende zu. Wir hoffen, jeder konnte ihr das eine oder andere schöne Erlebnis abgewinnen. Nun wird es langsam Zeit, das Winterlager vorzubereiten, denn Ende Oktober geht die Anlage raus aus dem Wasser. Dafür bitte Sorge tragen, daß bis spätestens 26.10. ALLE Boote an Land sind, jedoch noch nicht aufbocken. Am 27.10. startet dann um 15.00 Uhr das Kettenkommando (wie immer nach Einladung). Am 28.10. sind dann wieder alle Mitglieder gefragt: Wir beginnen um 9.00 Uhr mit dem Rausbringen der Anlage und bitten um zahlreiches Erscheinen. Wie jedes Jahr freuen wir uns natürlich auch über jeden, der nicht kommen müßte, aber trotzdem mit anpacken möchte. Bis dahin wünschen wir Euch noch ein paar Sonnenstrahlen und leichte Brisen für den Saisonabschluß.

Liebe Grüße, Guido Höft

April 2017

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

wenn alles gutgegangen sein sollte (wie jedes Jahr), dann ist die Anlage jetzt im Wasser und die ersten Boote sind ebenfalls drin. Ab dem 02.04. könnt Ihr einwassern. Wir wünschen allen eine prächtige Saison, schöne Erlebnisse, tolle Törns und wenig Schäden. Über die ersten Erfahrungen dieser Saison können wir uns ja schon Ende April austauschen, denn dann findet wieder der Tanz in den Mai statt mit Grillen. Am 30.04. starten wir um 17.00 Uhr im Bootshaus. Bitte meldet Euch an, dann kann der Grillmeister besser planen. Salatspenden sind wie immer gerne willkommen. Und sollte noch etwas Gerstenkaltschale übrig sein, dann kümmern wir uns am 01.05. ab 11.00 Uhr bei einem Frühschoppen um die fachgerechte Entsorgung. ;-)

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und den Familien ein schönes Osterfest und einen herrlichen Frühjahrsbeginn.

Liebe Grüße, Guido Höft

März 2017

Liebe Neptunerinnen und Neptuner,

nun ist es wieder soweit, wir können bald in die neue Saison starten. Dafür ist es notwendig, daß zum „Anlage ins Wasser“ alles vorbereitet wird. Bitte denkt dran, ab dem 30.03. müssen alle Schiffe abgebockt sein, damit wir ungehindert arbeiten können. Am 31.03. beginnen wir dann ab 15.00 Uhr mit dem Kettenkommando, hierzu wird gesondert eingeladen.

Am 01.04. (KEIN APRILSCHERZ) starten wir ab 14.00 Uhr mit dem Arbeitsdienst „Anlage ins Wasser“. Teilnahme ist Pflicht für alle aktiven Mitglieder, wir freuen uns aber wie jedes Jahr auch über zahlreiche Beteiligung der passiven Mitglieder. Ab dem 02.04. können dann die Boote ins Wasser. Um die Vorfreude auf das Frühjahr zu steigern, schon einmal eine Ankündigung: Am 30.04. ist ein Tanz in den Mai mit Grillen geplant, Beginn soll um 17.00 Uhr sein. Bitte meldet Euch hierfür an, Informationen werden zur rechten Zeit auch am Schwarzen Brett aushängen. Am 01.05. schließt sich dann ein Mai-Frühschoppen an. Nun wünsche ich allen gutes Gelingen bei den Restarbeiten.

Liebe Grüße, Guido Höft

Januar 2017

Liebe Neptunerinnen und Neptuner, 

heißen wir das neue Jahr herzlich willkommen. Euch und Euren Familien wünschen wir, der Vorstand, ein gutes neues Jahr, herausfordernde Refits, interessante Planungen sowie Törns und natürlich ganz viel Spaß auf dem Boot und auf dem Wasser. Bis es wieder etwas wärmer wird, begrüßen wir Euch gerne zum Schnack und Trunk im Vereinsheim. Die Zeiten könnt Ihr wie immer dem Schwarzen Brett entnehmen. Allen eine gute Saisonvorbereitung.

Liebe Grüße, Guido Höft